Empathische Führungskraft

  • Beitrags-Autor:
You are currently viewing Empathische Führungskraft

Empathische Führungskraft!

Man braucht kein Stärkencoach zu sein, um den Begriff Empathie zu verstehen. Umgangssprachlich würde man sagen: „Mitfühlend und nett, hilfsbereit und freundlich.“ Einfach ein Menschenfreund. So oder so ähnlich würde man empathische Menschen beschreiben. In klassischen Führungsrollen werden jedoch oft andere Skills erwartet. Durchsetzungsstark, selbstsicher oder unternehmerisch denkend, um hier nur einige zu nennen.

Es gibt unzählige fähige Mitarbeiter, die sich aufgrund ihrer Stärke Empathie nicht aus der Deckung wagen und ihre Karriere als Führungskraft aufschieben, kaputt reden oder gänzlich an sich selbst scheitern.

Stehst Du Dir im Weg?

Hier stehen scheinbar die Nettigkeiten des Alltages im Weg, um als starke Führungskraft zu überzeugen. Erkennst Du Dich wieder? Kennst Du Menschen, denen es auch so geht? Hast Du Lust, diese Mauer zu durchbrechen?

Selbst vertrauen

Es gibt viele Wege nach Rom.

Die einen sind lang, die anderen verlieren sich irgendwo und auf manchen Wegen gibts tolle Raststätten, bei denen man hängenbleibt. Ein Weg könnte Dich ganz schnell und direkt ans Ziel bringen. Der Weg des Stärkenblicks

Was bringt Dir der Blick in Deine Persönlichkeit? 

Du wirst sehr genau und detailliert erfahren, was Deine Top acht Stärken Dir für einen Mehrwert bringen. Vielleicht ist die Empathie gar nicht so stark ausgeprägt und es gibt andere Stärken, die Deine Unsicherheit nähren. Ganz sicher werden wir Deine Stärken und Stärkenkombinationen herausarbeiten, die Dich in Deine Kraft bringen. Du wirst selbstsicher Deine Aufgaben angehen können und Du hast einen klaren Blick auf Deine Möglichkeiten und Ziele. Anders gesagt, erfährst Du, bei welchen Tätigkeiten Du in Deine Kraft kommst oder welche Situationen Dir Kraft rauben.

Mit diesem Wissen kannst Du sogar Dein Team viel effektiver steuern und Deine fehlenden Stärken ausgleichen. Das Ergebnis wird sein, dass Du über Dich hinauswächst, Dein Team positiv mitreist und dadurch die beruflichen Erwartungen erfüllen und übertreffen wirst. 

Wann arbeitest Du mit mir zusammen? Stehe auf und komme aus Deiner Deckung. Die Welt, wartet auf Menschen wie Dich! Lasse uns gemeinsam Dein Potenzial sichtbar machen!

  • Bleibe auf dem Laufenden
  • verpasse keine Neuigkeiten
  • nutze Tools der Stärkenwelt
  • kostenfrei und exclusiv für die Hotellerie
  • in 15 Minuten zum Stärkenergebnis
  • 29€ / Abrechnung über StärkenRadar
  • 8 Stärken im Ergebnis
  • Bedürfnisse jeder Stärke on Top

Ralf Nuppenau * Mach’s einfach mit Deinem Potential!
DAS Stärkencoaching für die Hotellerie.
Mehr Infos auf meiner Website:   

www.staerkenblick.de
info@staerkenblick.de
0049 1511 2726939

Schreibe einen Kommentar