- mit deinen persönlichen Stärken bewusst arbeiten
- besseres Verständnis für deine Kollegen entwickeln
- deine Führungsleistung weiter ausbauen
- Steigerung des Kundenservice
- Umgang mit Gästebeschwerden
- mit Spaß und deinen Stärken dem Kunden dienen
- Kommunikation im Team optimieren
- Resilienz stärken & an Professionalität gewinnen
- Wertschätzung wirklich leben
Deine Führungsleistung ist abhängig von:
- deinen individuellen Stärken
- deinen Bedürnissen
- wie du deine Ressourcen einsetzt
- von den Stärken deines Teams
- welche Werte du vertrittst
Diese Unterlagen helfen dir einen neuen Blickwinkel auf deine Persönlichkeit einzunehmen. Sie geben dir vier Schritte, um dein Team strukturiert zum Erfolg zu führen. Ist dein Team erfolgreich, bist auch du erfolgreich.
Schritt 2: Deine Bedürfnisse.
Schritt 3: Arbeite ressourcenorientiert.
Schritt 4: Die Stärken deiner Mitarbeiter.
Du lernst:
- deine individuelle Persönlichkeit kennen und stärken
- deine Stärken auf deinen Führungsstil abzustimmen
- wie du dein erfolgreiches Team systematisch aufbaust
- dein Wertesystem zu justieren
Nach dem Coaching wirst du:
- einen tiefen Zugang zu deiner Persönlichkeit nutzen
- eine optimale Teamkommunikation führen
- mit vielen technischen Mitteln dein Team leiten
- als Hotelmanager deine Ziele nachhaltig erreichen
Details
- online oder vor Ort (Frankfurt)
- 1:1 Arbeit mit Ralf persönlich
- 4 Module, insg. 12 Coachingeinheiten über 12 Wochen
- für Hotelmanager und Teamleiter aus der Hotellerie
- Buchung ausschließlich über ein persönliches Gespräch
Du lernst:
- Deine individuellen Stärken kennen.
- Wie deine persönlichen Stärken miteinander in Verbindung stehen.
- Wie wichtig die Bedürfnisse deiner Stärken sind.
- Was dich für andere in deinem Team wertvoll macht.
Nach dem Coaching wirst du:
- Wissen, welche Aufgaben dir Kraft schenken oder Energie rauben.
- Deinen Blick auf dein Umfeld neu justieren.
- Dich durch deine Stärken selbst ganz einfach motivieren können.
Details
- kostenfreies Beratungsgespräch
- online oder vor Ort (Frankfurt)
- Modul 1 ca. 2h
- Modul 2 ca. 2h
- für Führungskräfte der Hotellerie
- Einstieg nur mit Modul 1 möglich
Du lernst:
- deine Stärken bewusst einzusetzen.
- die Stärken der Kollegen kennen.
- wie deine Stärken auf andere wirken.
- wie wichtig die Arbeit mit seinen Stärken ist.
Nach der Schulung Hotel & Gastronomie wirst du:
- einen neuen Blickwinkel zu deinen Kollegen einnehmen.
- dein Team effektiver einsetzen.
- deine Kommunikation zu deinen Kollegen auf eine neue Basis stellen.
- mit dem Stärkenblick ein neues Führungstool nutzen können.
Details
- kostenfreies Beratungsgespräch
- vorzugsweise vor Ort (DACH)
- 4-7 Teilnehmer je Gruppe
- für Führungskräfte der Hotellerie und deren Teams
- weitere Module auf Anfrage
Du erhältst:
- Einen Stärkenblick auf dein Team.
- Stärkenfeedback zu deinen Bewerbern.
- Eine Stärken-Stellenbeschreibung.
- Ein Einzelcoaching für den neuen Mitarbeiter.
- Eine professionelle Außenwirkung.
Deine Vorteile:
- zielsicher Entscheidungen treffen
- Kürzung des Bewerbungsverfahrens
- Fehlentscheidungen verhindern
- Stärkenblick bereichert deine Firmenkernwerte
Details
- kostenfreies Beratungsgespräch
- digitale Kommunikation, für eine schnelle Unterstützung
- Pauschalpaket je offene Position
- Qualität und Professionalität durch den Stärkenblick
- individuelle Unterstützung möglich






Habe den Mut, mit deinem wirklichen Potenzial zu arbeiten!
Durch eine Stärken-Schulung erlangt dein Team das nächste Level in deinem Hotel!
Es gibt ca. 30 Mrd. unterschiedliche Möglichkeiten! Dein ganz persönliches Stärkenergebnis ist irgendwo dazwischen. Sobald du den Stärkentest absolviert hast, beginnt meine Arbeit als Stärkencoach für dein Hotel. Wir analysieren gemeinsam deine Auswertung.
Sei gespannt, welche besonderen Kombinationen dir das Leben vereinfachen. Genau dafür identifizieren wir die Schlüsselstärke. Entdecke das Netzwerk hinter den Stärken. In unterschiedlichen Schulungen erstellen wir dein ganz persönliches Profil. Vor allem aber, erlangst du das Wissen um deine Bedürfnisse!
Du möchtest deine Führungskräfte individuell fördern? Insbesondere auch den Stärkenblick auf dein Team ausweiten? Eine Schulung für dein Hotel kann im Einzelcoaching oder als Teamcoaching durchgeführt werden.
Finde heraus, mit welchen Werkzeugen dein Personal im Hotel die besten Ergebnisse erzielt. Vor allem im Kundenkontakt gibt es viele Möglichkeiten, unterschiedliche Stärken zum Einsatz zu bringen. Erst wenn du als Führungskraft die Bedürfnisse deiner Mitarbeiter kennst, lassen sich herausragende Leistungen abrufen. Dabei sinkt die Fluktuation und exzellenter Kundenservice kann wirklich gelebt werden.
Nehme dir 15 Minuten Zeit und starte deinen Stärkentest.
Du erhältst damit deine Top acht Stärken. Abrechnung über StärkenRadar (€ 29).
Das sagen meine Testimonials...
Tipps für Deine Schulung im Hotel & einen langfristigen Erfolg!
Sei offen!
Vielleicht hast du konkrete Erwartungen und Ziele an deine Schulung? Das ist super. Aber auch wenn du noch gar nicht so recht weißt, wie die Stärken auf die wirken werden, sei offen und lasse dich darauf ein. Unser Coachingtag wird nur erfolgreich, wenn wir beide gut gelaunt starten und offen für einander sind.
Während des Coachings!
- Unser Gespräch bleibt vertraulich
- Du gibst soviel Preis, wie du möchtest und dich wohl fühlst.
- Stelle Fragen! Dein Coaching lebt von deiner Mitarbeit.
- Schreibe mit und mache dir ausreichend Notizen.
Nehme Dir Zeit!
Wenn du (oder auch ich) unter Zeitdruck stehen, verpasst du Möglichkeiten deiner Entwicklung. Das gilt während des Coachings aber auch wenn du deine eigenen Reflexionsübungen durchführst. Mache es mit 100% oder lasse es! Wie du bewusst durchs Leben gehen kannst, findest du in meinem Buch: „Alles andere als Joggen!“
Sei vorbereitet! Vor der Schulung im Hotel.
- Schlafe ausreichend.
- Gehe deine Hausaufgabe mit genügend Aufmerksamkeit an.
- Sei bitte pünktlich.
- Habe Spaß daran, deine Stärken zu entdecken!
Bleibe dran! Nach der Schulung Hotel & Gastronomie!