Leichtigkeit trifft Umsetzung.

  • Beitrags-Autor:
You are currently viewing Leichtigkeit trifft Umsetzung.

Stärken im Alltag!

Flexibilität * Leichtigkeit * Harmonie
Es ist so ein ganz normaler Wochen-Alltag. Der Wäscheständer steht im Flur. Die Schuhe von vier Familienmitglieder verteilen sich durch die Wohnung (es sind mehr als 4 paar Schuhe…) Die Küche sieht so aus, als wenn sie zwischendurch auch benutzt wird, ohne dies näher zu beschreiben. Also völlig anders, als die meisten Sozial Media Beiträge täglich suggerieren und so eine immer tolle happy heile Weilt vorspielen.
Meiner Frau teile ich nun in dieser Situation mit, dass mein heutiger Termin früher als geplant kommt und möglicher Weise noch etwas Zeit bei uns verbringt. Wohlwissend ist meine Frau damit etwas überfordert. Wie würdet Ihr reagieren? Hier und da beginnt es in der Wohnung nun, dass lose Gegenstände ihren lang umkämpften Platz verlieren. Die Küche wird notdürftig aufgepimpt. Der Puls meiner Frau ist, vorsichtig erwähnt, leicht erhöht. Was hat das jetzt mit Stärken zu tun?
Flexibilität: Ein kurzes Telefonat: „Du kannst gern früher vorbei kommen! Das ist kein Problem!“ Hier und da ein wenig aufgeräumt, fertig. Zumindest in meiner Welt. Nicht lange überlegen, machen!

Es klingelt!

Leichtigkeit: Der Besuch betritt die Wohnung. Völlig ohne Scharm, dafür Autentisch und selbstbewusst eröffne ich den Einblick, in unseren Familienalltag.
Harmonie: Kurz zuvor, so etwa vor 5 Minuten, nehme ich meine Frau liebevoll in den Arm und versuche ihre Anspannung zu lösen.

Eine Reflexion solcher Situationen hilft mir, den stetigen Blick auf die Stärken zu halten und nicht in irgendwelche Schwächen einzutauchen! Wenn du bereit bist, deine Stärkenkombinationen herauszuarbeiten und deine Potenziale im privaten und beruflichen Umfeld zu entfalten, dann kannst du von mir unterstützt werden! Sobald du deine Top Stärken kennst, bist du in der Lage viele Situationen deines Alltages perfekt zu meistern! Hier geht es zum Stärkentest.

Hotels und deren Mitarbeitern zu beraten, ihre eigenen Stärken zu entfalten, habe ich zu meiner Aufgabe gemacht. Einzelheiten dazu findest du auf meiner Homepage: www.staerkenblick.de

Ralf Nuppenau * Mach’s besser mit deinem Potenzial!
Hier die Direktlinks zu meinen Coachingformaten: Teamcoaching & Mentoring

info@staerkenblick.de
www.staerkenblick.de
0049 1511 2726939

Stärkenblick Logo

Schreibe einen Kommentar