Stärke Umsetzung an zwei Beispielen erklärt

  • Beitrags-Autor:
You are currently viewing Stärke Umsetzung an zwei Beispielen erklärt
Umsetzung JETZT - NOW

Die Stärke „Umsetzung“ an zwei Beispielen erklärt!

Die Stärke Umsetzung kam bei mir heute an einem Tag, gleich zwei Mal zum Vorschein. Das nehme ich zum Anlass, diese tolle Stärke näher zu beleuchten. Durch den Stärkentest bekommst du acht Stärken ausgewertet. Jeweils drei Bereiche werden zu jeder Stärke erklärt:

  1. Was kannst du gut kannst.
  2. Welche Bedürfnisse hast du/die Stärke.
  3. Was macht dich wertvoll.

Die Umsetzung gehört zum Überbegriff der Handstärken. Damit wird sie in dieser Gruppe ihrem Namen sehr gerecht. Es geht um Anpacken. Jetzt. Nicht erst morgen. Menschen mit dieser Stärke können nicht ruhig rumsitzen. Einen Urlaub, nur im Liegestuhl läßt sich nur einen halben Tag wirklich genießen. Es gilt etwas zu (er)schaffen. In beruflichen Situationen gehst Du mit dieser Stärke voran und kannst Deine Kollegen oder ein Team sehr gut mitreißen. Damit ist der erste Bereich erklärt: Was Du gut kannst.

Buch Ralf Nuppenau

Umsetzung und Leichtigkeit in Kombination

Am heutigen Tag ging es um die Weiterentwicklung meines Buches. Zusammen mit meiner Frau, saßen wir auf einer großen Terrasse eines Hotelkomplexes und genossen die Sonne und einen Kaffee. Ich grübelte über den Claim meines Buches. Es ging um den beschreibenden Text zum Titel. Dies ist der wichtigste Satz auf dem Cover. Darüber zerbreche ich mir schon seit Wochen den Kopf. Und jetzt kommt die Umsetzung und ein wenig Leichtigkeit zum Vorschein. Ich stehe auf und gehe an den Nachbartisch und spreche zwei Frauen auf meine Problematik, bzw. Aufgabenstellung an. Ich darf mich zu ihnen setzen und komme ins Gespräch. Tatsächlich erhalte ich einen wertvollen Impuls, der mir sehr weiterhilft.  

Hier wird der zweite Bereich der Stärke Umsetzung sichtbar gemacht. 

Welche Bedürfnisse liegen hinter der Stärke? Es sind zum Beispiel:

  • Handeln statt reden
  • Sichtbare Ergebnisse erzielen
  • Aufgaben zu Ende bringen und viele weitere…

In diesem Fall bin ich solange sitzen geblieben, bis ich eine brauchbare Antwort von einer der beiden Damen erhielt. Das fühlte sich aber nicht unangenehm an, da die Stärke ja auch die Eigenschaft besitzt, Menschen anzustecken und mitzuziehen. Das ist hier besonders gut gelungen. Diese Situation bringt mich in meine Kraft und (be)stärkt mich weiter, bis ich am heutigen Tag den finalen Claim erstellen konnte. 

E-Mail versenden

Die zweite Situation dreht sich ebenfalls um mein Buch. Dieses habe ich heute zum letzten Mal Korrektur gelesen. Es galt nun loszulassen und die finale Versendung an den Verlag durchzuführen. Einige andere Stärken hatten versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Denn nach der Versendung gibts kein zurück mehr. Mit oder ohne Fehler im Text. Und an dieser Stelle sorgte DIE Stärke für die Umsetzung. Gestützt durch etwas Logik. Denn das Buch wurde mehrfach Korrektur gelesen und auf stimmige Zusammenhänge kontrolliert. Viele andere Menschen würden diesen finalen Schritt wahrscheinlich eine gefühlte Ewigkeit hinaus zögern. Nicht so bei mir. Es ist alles getan, was getan werden konnte. Also ging heute die E-Mail mit meinem finalen Text des Buches an den Verlag. Du kannst dir sicher vorstellen, wie ich mich heute gefühlt habe. Ich bin voll in meiner Kraft und Energie. Dieser Tag hat wirklich Spaß gemacht.

E-Mail versenden

Und so kannst du deine Stärken erkennen. 

Wenn Du Tage hast, an denen alles funktioniert und du auch gut gefordert wurdest, dann warst du in deiner Kraft. Sicher hast Du an solchen Tagen mindestens zwei Stärken einsetzen können. 

Zum Stärkentest gelangst du hier:  ZUM STÄRKENTEST

Wenn du eine Zusammenarbeit mit mir als Stärkencoach wünschst, dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme von Dir. Vorab können wir ein kostenfreies Kennenlerngespräch führen.

Du möchtest zukünftig Blogbeiträge direkt als E-Mail zugesendet bekommen? Dann hinterlasse bitte Deine E-Mail über diesen Button. 

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Du erhältst ausschließlich Informationen von mir aus der Stärkenwelt und profitierst von Aktionen und Sonderangeboten.

Ralf Nuppenau * Mach’s einfach mit Deinem Potenzial!
Mehr Infos auf meiner Website:   

www.staerkenblick.de
info@staerkenblick.de
0049 1511 2726939

Schreibe einen Kommentar